Vermittlungsagentur
Reisebedingungen / Allgemeine Vertragsbedingungen
Die easyQuartier.de Agentur vermittelt als Reservierungsstelle Ferienunterkünfte zwischen den Vermietern und einem Gast, entsprechend dem aktuell, vertraglich gebundenen Unterkunftsangebot. Die entstehenden vertraglichen Beziehungen werden direkt zwischen dem Vermieter und dem Gast geschlossen.
Die easyQuartier.de Agentur handelt im Auftrag der Vermieter. Der Mietvertrag wird im
Namen und für Rechnung der Eigentümer der Vermietungseinheiten abgeschlossen.
In den Preisen für die Reisezeiten A, B und C ist die Mehrwertsteuer enthalten.
Es gelten die nachfolgenden Bedingungen:
Mit dem Abschluss eines Gastaufnahmevertrages erwirbt der Gast den Anspruch auf Erfüllung aller im Vertrag genannten Leistungen, soweit in der Reservierungsbestätigung nichts anderes angegeben wurde.
1.1. Der Gast ist verpflichtet, die für die Objektüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen, die vereinbarten Preise an den Vermieter bzw. den Vermittler zu zahlen.
1.2. Die Unter- und Weitervermietung des überlassenen Objektes durch den Gast ist ausgeschlossen. Das Empfangen von Besuchern ist nur mit Erlaubnis des Vermieters möglich.
2.1. Nach Eingang eines unterzeichneten Vertragsangebotes und der Anzahlung von 20 % der Gesamtmiete ( 10,00 € Buchungsgebühr sind im Anzahlungsbetrag enthalten) auf das im Vertrag genannte Konto, erhält der Gast von der easyQuartier.de Agentur eine Reservierungsbestätigung. Diese bestätigt zugleich den rechtsverbindlichen Abschluss eines Gastaufnahmevertrages
(BGB § 537). Bei kurzfristigen Buchungen, innerhalb von 7 Tagen bis Reiseantritt
(Direktverträge) ist die telefonische Zusage bindend. Hier erfolgt die Bezahlung in bar, bei Ihrer Anreise, an den Vermieter bzw. an den Vermittler.
2.2. Den Restbetrag in Höhe von 80 % hat der Gast 14 Tage vor Reiseantritt auf das im Vertrag angegebene Konto zu überweisen.
Die Abrechnung mit dem Vermieter erfolgt mit dem Anreisedatum des Gastes.
Die Überweisung erfolgt in einer Zahlung.
Die Kurtaxe wird gesondert bei der Kurverwaltung oder beim Vermieter im Zusammenhang mit der Anmeldung und der Ausgabe der Kurkarte bezahlt. Der Quittungsbeleg der Kurkartenzahlung ist dem Vermieter auszuhändigen bzw. im Quartier zu hinterlegen.
3.1. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung aller im Vertrag genannten Bedingungen, einschließlich der Beherbergung der angemeldeten Personen. Eine Mehrbelegung ist nicht gestattet. Bei Mehrbelegung und/oder nach erfolgsloser Mahnung kann der Vermieter/Vermittlungsagentur den Mietvertrag auflösen. Der Mietpreis bleibt vollumfänglich geschuldet.
3.2. Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung der Unterkunft dem Gast Schadensersatz zu leisten.
3.3. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen, ohne vorherige Stornierung, den vereinbarten Preis termingerecht zu zahlen, abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen (z.B. Frühstück, Endreinigung). 1
3.4. Bei einer vorzeitigen Abreise erhält der Gast die Aufwendungen zurück, die der Vermieter dadurch erspart hat. (s.3.3)
3.5. Die easyQuartier.de Agentur ist gemeinsam mit dem Vermieter gehalten, eine nicht in Anspruch genommene Unterkunft nach Möglichkeit erneut zu vermieten.
3.6. Bei einer erneuten Vermietung der Unterkunft wird für den entsprechenden Zeitraum auch der zunächst einbehaltene Betrag durch den Vermieter an den Gast ausgezahlt.
3.7. Soweit nichts anderes mit dem Vermieter direkt vereinbart wurde, wird die Übernahme der Schlüssel in der Zeit von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr erwartet. Der Gast hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. Bei späterer Ankunft ist der Vermieter, der Vermittler bzw. Schlüsselverwalter zuvor darüber zu informieren, ansonsten ist dieser berechtigt, die Unterkunft für eine Übernachtung kurzfristig selbst zu vermieten. Am Abreisetag hat die Abreise/Schlüsselrückgabe bis um 10.00 Uhr zu erfolgen.
Die hinterlegte Kaution wird zeitnah überwiesen.
Die Unterkunft wird vom Mieter in einem besenreinen Zustand übergeben. Es sind durch den Mieter Hausmüll, Flaschen und Altpapier ordnungsgemäß in die dafür vorgesehenen Behälter zu entsorgen.
Das Rauchen in den Ferienwohnungen ist nicht gestattet.
Der Rücktritt von einer bereits gebuchten Reise muss auch in Ihrem eigenen Interesse schriftlich (Brief, Fax) angezeigt werden. Die easyQuartier.de Agentur ist berechtigt, bei Buchungen ab dem 01.07.2018 für die entstandenen Aufwendungen eine Entschädigung zu verlangen. (§ 537 BGB Absatz 1 Satz 1)
Eine Reduzierung des Mietpreises ergibt sich allerdings aus § 537 Absatz 1 Satz 2.
Der Vermieter muss sich hiernach ersparte Aufwendungen (Endreinigung) anrechnen lassen. Teilstornierungen sind nicht gestattet.
Umbuchungen sind im Rahmen der Möglichkeiten für dieselbe Ferienunterkunft zu prüfen.
Je nach Datum des Zuganges einer Stornierung werden folgende Pauschalsätze in Rechnung gestellt- jeweils in Prozent der gebuchten Gesamtleistung:
bis 31. Tag vor Anreisetermin 20 % des Gesamtmietpreises (wird als Bearbeitungsgebühr/Stornogebühr einbehalten.)
bis 21. Tag 50 %
bis 5. Tag 80 %
ab 5. Tag sowie bei Nichtanreise, sind 100 % des Gesamtmietpreises zu zahlen.
Die Stornierung ist grundsätzlich an die easyQuartier.de Agentur zu richten. Maßgeblich für die Einhaltung der Fristen ist das Datum des Poststempels.
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Wir empfehlen den Abschluss einer Reise-Rücktritts-Versicherung.
Wir sind bei der Stornierung einer gebuchten Reise umgehend um eine Neuvermietung der Unterkunft bemüht. Auch Sie sollten sich um eine anderweitige Vermietung bemühen, um die Entschädigung entsprechend zu minimieren. Bei einer erneuten Vermietung bekommt der Gast den Mietpreis erstattet, die Buchungsgebühr wird nicht zurückgezahlt.
Da die easyQurtier.de Agentur im Auftrag der Vermieter arbeitet, haftet sie nur für die eigenen Fehler bei der Vermittlung und beim Vertragsabschluss. Für die Leistungen aus dem Gesamtvertrag haftet der jeweilige Vermieter direkt. Alle Angaben und Preise wurden bei den Vermietern mit größter Sorgfalt eingeholt. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernehmen wir keine Haftung.
Der Gast hat das Ferienobjekt und das Inventar pfleglich zu behandeln. Er ist verpflichtet,
alle während seiner gebuchten Aufenthaltszeit entstandenen Schäden dem Vermieter zu melden. Für fehlende, beschädigte oder entzwei gegangene Gegenstände haftet der Gast.
5.1.Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ihr Ferienobjekt am Abreisetag bis 10.00 Uhr morgens zu räumen ist. Eine gründliche Reinigung erfordert Zeit. Bei der Abreise ist das Mietobjekt in einem sauberen Zustand zu hinterlassen, die Fenster zu schließen und die Heizung runter zudrehen. Der Küchenbereich sollte so hinterlassen werden wie er vorgefunden wurde. Die Pflege der Küche und das Geschirrspülen (und die Leerung des Geschirrspülers) obliegen jedem Gast selbst und sind nicht in der Endreinigung enthalten. Bitte denken sie auch am Abreisetag an diese kleine Pflicht.
5.2.Sollte das Ferienobjekt nicht in einem ordnungsgemäßen Zustand hinterlassen werden, so sehen wir uns leider gezwungen, eine Aufwandsentschädigung in Rechnung zu stellen oder den Mehraufwand für die Reinigung der Ferienwohnung ggf. mit der Kaution zu verrechnen.
6. Reklamation / Mitwirkungspflicht
6.1. Sollten Mängel auftreten, ist eine Forderung auf Abhilfe zunächst an den jeweiligen Vermieter bzw. Verwalter zu stellen. Wird in einer angemessenen Frist nicht abgeholfen, so ist die easyQuartier.de Agentur zu informieren.
Erfolgt eine Mängelanzeige im nach hinein, entfällt jeglicher Anspruch auf eine Regulierung.
6.2. Bei einer Information an die easyQuartier.de Agentur wird diese vermittelnd und beratend tätig.
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7.Gerichtsstand
Gerichtsstand ist das Amtsgericht Ribnitz-Damgarten.
Ostseebad Wustrow, den 01.07.2018
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